Romelu Lukaku: Chelsea und Inter Mailand verhandeln weiter

17. Juni 2022 | News | BY Florian Weber

News | Die Verhandlungen zwischen Inter Mailand und dem FC Chelsea über einen Transfer von Romelu Lukaku laufen. Eine Leihe scheint das realistischste Szenario zu sein.

Verhältnis zwischen Lukaku und Tuchel vorbelastet

Die Gespräche zwischen Inter Mailand und dem FC Chelsea über einen Wechsel von Romelu Lukaku (29) dauern weiter an. Wie „The Athletic“ berichtet, wurde das erste Angebot des italienischen Klubs abgelehnt. Der FC Chelsea warte nun auf ein zweites, verbessertes Angebot.



Lukaku beteuerte immer wieder den Wunsch, zu Inter zurückkehren zu wollen. Nun, ein Jahr nach dem circa 100 Millionen Euro teuren Wechsel nach England, steht die Rückkehr nach Italien bereits bevor. Die beiden Klubs verhandeln offenbar über eine Leihe. Inter sei bereit, das gesamte mit Lukaku vereinbarte Gehalt zu zahlen. Unklarheit gibt es allerdings noch über die Leihgebühr, heißt es in dem Bericht. Die von Inter vorgeschlagenen 5 Millionen Euro habe der FC Chelsea abgelehnt.

Weiter heißt es in dem Report, dass Lukaku noch immer Sympathien für den FC Chelsea hege und das Verhältnis zu einigen Vereinsverantwortlichen sehr gut sei. Allerdings sei das Verhältnis des Belgiers mit Thomas Tuhel schwer vorbelastet.

(Photo by JUSTIN TALLIS/AFP via Getty Images)