Romelu Lukaku: Juventus arbeitet an Transfer

27. Juli 2023 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Romelu Lukaku soll den FC Chelsea im Laufe der Transferperiode verlassen. Mit Juventus steht ein Abnehmer bereit, der sich jedoch aktuell nur schwer einen Kauf vorstellen kann.

Chelsea will Lukaku verkaufen, Juventus denkt an Leihe

Vor zwei Jahren wechselte Romelu Lukaku (30) für über 97 Millionen Pfund Ablöse von Inter zum FC Chelsea. Doch auch sein zweiter Anlauf an der Stamford Bridge missglückte, weshalb er schon im Vorjahr an Inter verliehen wurde, das sich mit den Blues nicht über eine dauerhafte Rückkehr einigen konnte.

 

Stattdessen könnte womöglich Erzrivale Juventus sich die Dienste des Angreifers sichern. Wie die Times erfuhr, sehen sich die Verantwortlichen in einer starken Position, da der Belgier ein Engagement in der Serie A präferiert. Allerdings hat der italienische Rekordmeister finanzielle Sorgen, weshalb er zunächst Dusan Vlahovic (23) abgeben wolle.

Selbst wenn dies gelingt, wäre wohl nur ein Budget von 35 Millionen Pfund vorhanden, um Lukaku, der das lukrative Angebot von Al-Hilal nicht annehmen möchte, zu verpflichten. Daher strebe Juventus zunächst eine einjährige Leihe an. Diese scheint aber erst gegen Ende der Transferperiode zu einer Option zu werden, falls dem FC Chelsea die Möglichkeiten ausgehen sollten, die endgültige Trennung von Lukaku einzutüten.

Mehr Informationen zur Serie A

(Photo by KENZO TRIBOUILLARD/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel