Lukaku und Juve einigen sich – Warten auf die Antwort von Chelsea

3. August 2023 | Serie A | BY Jannek Ringen

News | Romelu Lukaku und Juventus Turin haben sich über einen Wechsel geeinigt. Jetzt wartet man, ob der FC Chelsea immer noch den Tauschdeal möchte.

Juve möchte Lukaku-Vlahovic-Tauschdeal

Lange Zeit schien die Zukunft von Romelu Lukaku (30) ungewiss zu sein. Jetzt kommt immer mehr Licht ins Dunkel. Wie Fabrizio Romano berichtet, hat sich der belgische Nationalspieler mit Juventus Turin auf einen Drei-Jahres-Vertrag geeinigt und möchte zurück nach Italien wechseln. Bei Juve wartet man allerdings noch auf die Antwort des FC Chelsea bezüglich des Tauschdeals mit Dušan Vlahović (23). Dies scheint ein wichtiger Teil der Verhandlungen zu sein.

Mehr News und Storys rund um die Serie A



Erst hieß es, dass Lukaku zu Inter zurückkehren würde, dann platzte der Deal, da die Nerazzurri erbost über das Interesse des Stürmers an einem Wechsel zu Juventus Turin waren. Zwischendurch gab es auch lukrative Angebote aus Saudi-Arabien, allerdings kamen diese für den 30-Jährigen nie wirklich in Betracht. Für Juve ist es aufgrund der ausbleibenden Einnahmen aus dem internationalen Wettbewerb wichtig, dass Vlahovic in den Deal eingebunden wird. Der Stürmer der alten Dame soll zusätzlich zu dem Tausch noch 40 Millionen Euro in die Kassen der Italiener spülen. Dies hängt jedoch vom Interesse des FC Chelsea ab.

Mehr News und alle Gerüchte in unserem Liveticker.

(Photo by MARCO BERTORELLO/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel