Ten Hag über Ronaldo-Abgang: Dass er gehen will „hat er mir nie gesagt“

10. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Cristiano Ronaldo ist aktuell vereinslos, weil sein Vertrag bei Manchester United aufgelöst wurde. Auslöser dafür war ein Interview, in dem er die Vereinsführung und handelnde Personen kritisierte, quasi zum Rundumschlag ausholte. 

Ten Hag: Ronaldo sagte nie, dass er gehen will

Dass Cristiano Ronaldo (37) die Konsequenzen seines Interviews, das er mit Piers Morgan führte, kannte, gilt als gesichert. Sein Status bei Manchester United bröckelte schon vorher. Diese erneute Verfehlung war am Ende ausschlaggebend für die Auflösung des Vertrags bei den Red Devils. Erik ten Hag (52), Trainer des Klubs, sprach nun während des Trainingslagers über die Causa Ronaldo.



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

„Ich wollte vom ersten Moment an, dass er bleibt. Er wollte gehen, das war rund um das Interview ganz klar. Und wenn ein Spieler definitiv nicht in diesem Verein sein will, dann muss er gehen, ganz klar. Das Interview, denke ich, kann man als Verein nicht akzeptieren“, zitiert die Times den Niederländer. Und weiter: „Als er diesen Schritt machte, kannte er die Konsequenzen. Davor hat er mir nie gesagt [dass er gehen will].“

In der laufenden Saison absolvierte der Portugiese 16 Spiele für Manchester United, erzielte dabei drei Tore. Wohin es ihn zukünftig zieht, ist aktuell nicht bekannt.

(Photo by James Gill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.