Cristiano Ronaldo: Vorfall im Stadion – Polizei leitet Untersuchung ein

11. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Samstag verlor Manchester United mit 0:1 beim FC Everton, der Frust war groß, auch bei Cristiano Ronaldo. Der Portugiese stand nach der Partie im Mittelpunkt. 

Ronaldo: Polizei leitet Untersuchung ein

Was war passiert? In den sozialen Medien war ein Video zu sehen, auf dem der Portugiese mutmaßlich das Handy eines Zuschauers auf den Boden wirft. Manchester United bestätigte prompt, den Vorfall zu untersuchen. Cristiano Ronaldo (37) selbst meldete sich später zu Wort und entschuldigte sich für seine Aktion, lud den entsprechenden Zuschauer zu einem Spiel in das Old Trafford ein.



Laut dem Guardian ermittelt nun die Polizei in dem Vorfall. „Wir können bestätigen, dass wir mit dem Manchester United Football Club und dem Everton FC in Verbindung stehen, nachdem es beim Fußballspiel Everton gegen Manchester United im Goodison Park zu einem angeblichen Angriff gekommen ist“, so ein Sprecher der örtlichen Polizei.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Und weiter: „Die Ermittlungen sind im Gange, und die Beamten arbeiten derzeit mit dem Everton Football Club zusammen, um das Videomaterial auszuwerten, und führen umfangreiche Zeugenbefragungen durch, um festzustellen, ob eine Straftat stattgefunden hat.“

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.