Cristiano Ronaldo denkt nicht über Karriereende nach

29. März 2022 | News | BY Julius Eid

News | Vor dem Playoff-Finale seiner Portugiesen wurde Cristiano Ronaldo auch nach einem möglichen Karriereende gefragt. Der Superstar reagierte gereizt.

Cristiano Ronaldo: „Ich bin mein eigener Chef“

Cristiano Ronaldo (37) zählt zu den erfolgreichsten Fußballern aller Zeiten. Neben seinen Fähigkeiten als Torjäger wird bei dem Portugiesen vor allem sein großer Ehrgeiz immer wieder hervorgehoben, und dieser scheint auch mit fortschreitendem Alter nicht abzunehmen. Während einer Pressekonferenz vor dem WM-Playoff-Finale seiner portugiesischen Nationalmannschaft gegen Nordmazedonien zeigte sich der Stürmer auf eine Nachfrage zu einem möglichen Karriereende nicht sehr erfreut. Er würde so lange spielen, so lange er noch spielen wolle. „Ich bin mein eigener Chef“.

Mehr News rund um die Premier League

Damit ist Ronaldo nicht der einzige Stürmerstar, der auch in fortgeschrittenem Alter weiter auf hohem Niveau agieren will. Ebenfalls im Einsatz im Playoff-Finale zwischen Schweden und Polen wird wohl Zlatan Ibrahimovic (40) sein. Auch der Schwede hatte zuletzt angekündigt, noch nicht an ein Ende seiner aktiven Zeit als Fußballer zu denken, so lange er sich noch gut genug fühle um weiterhin Leistungen zu bringen. Auf der polnischen Seite wird ein weiterer Topstürmer warten. Robert Lewandowski (33), der Jungspund unter den Stürmerprotagonisten am Dienstagabend.

Photo by Alex Pantling/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.