Ten Hag ändert seine Meinung: Ronaldo dürfte wechseln

15. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Manchester United ist katastrophal in die Saison gestartet. Rund um den Saisonstart gab es auch noch Theater um Cristiano Ronaldo, der seit Wochen intern klar gemacht hat, dass er den Klub verlassen will. 

Ten Hag würde Ronaldo mittlerweile ziehen lassen

Zwei Spiele, 0 Punkte, 1:6 Tore und das gegen Brighton und Brentford: Bei Manchester United läuft es nicht gut. Cristiano Ronaldo (35) will weg, der Klub und Trainer Erik ten Hag (54) wollen den Portugiesen aber nicht ziehen lassen. Zumindest war das bis zuletzt die vorherrschende Meinung. Das Benehmen des Portugiesen, der auch auf dem Feld mitunter lustlos wirkte, zeitweise in der Vorbereitung nicht zum Training erschienen ist und keine allzu große Hilfe war, missfällt dem Niederländer offenbar.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Laut einem Bericht der englischen Times würde ten Hag einem Wechsel des Spielers nun zustimmen und ihn ziehen lassen. Damit ist das Problem aber noch nicht gelöst, denn Klub wie Inter, Bayern, Chelsea oder Atletico haben eine Verpflichtung des Spielers, der von seinem Berater nahezu überall angeboten wird, abgelehnt. Der Portugiese will in der Champions League spielen und eine der wenigen Möglichkeiten, die es noch gibt, scheint Sporting zu sein. Hier ist aber auch nichts konkret.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.