Ronaldo verlässt portugiesische Nationalmannschaft vorzeitig

2. September 2021 | News | BY Julius Eid

News | Cristiano Ronaldo ist der neue Toptorschütze bei Männer-Nationalmannschaften. Nun darf der Portugiese eher abreisen.

Ronaldo knackt Rekord und reist ab

Cristiano Ronaldo (36) konnte im Spiel seiner Nationalmannschaft einen weiteren Rekord zu seiner Karriere hinzufügen. Im Spiel der Portugiesen gegen Irland sorgte der Angreifer mit zwei späten Toren nicht nur für den 2:1-Sieg seines Teams, sondern auch für eine neue Rekordmarke. Mit Treffer 110 und 11 für eine Nationalmannschaft zog er endgültig am bisherigen Rekordhalter Ali Daei vorbei. Der Iraner hatte 109 Mal das Netz im Nationaltrikot gefunden. Wie die BBC nun berichtet, war der Rekordbruch auch die letzte Amtshandlung für CR7 in dieser Länderspielpause.

Alle News rund um den internationalen Fußball

Da Ronaldo seinen Treffer standesgemäß zelebrierte in dem er sein Trikot auszog, blieb dem Schiedsrichter nichts anderes über als den Stürmer zu verwarnen. Deshalb wäre er im zweiten Pflichtspiel seiner Mannschaft sowieso gesperrt. Nun soll auch feststehen, dass Ronaldo ebenfalls nicht zum Freundschaftsspiel gegen Katar mitreisen wird. Der Superstar wechselte spät im Transferfenster zu seinem alten Klub Manchester United. Nun hat er ein wenig mehr Zeit sich auf das ersehnte Debüt in seiner alten Wirkungsstätte vorzubereiten. Ob allerdings alle Zuschauer in Katar so glücklich darüber sind, auf die wohl größte Attraktion der Portugiesen verzichten zu müssen, darf bezweifelt werden.

Photo by: Carlos Vidigal Jr

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.