Ronaldo vor Juve-Abgang? Mendes-„Flirt“ mit ManCity?

25. August 2021 | Serie A | BY Sarom Siebenhaar

News | Zwischen Cristiano Ronaldo und Juventus Turin soll es brodeln. Nun scheint auch eine Ronaldo-Rückkehr nach England nicht ausgeschlossen, allerdings zu ManCity.

Ronaldo-Wechsel zu ManCity im Rahmen des Möglichen?

Cristiano Ronaldo (36) wird seit einiger Zeit mit einem Abgang von Juventus Turin in Verbindung gebracht. Trotz mehrerer Dementi seitens des Klubs halten sich die Wechselgerüchte hartnäckig. CR7 selbst bezeichnete zuletzt die sich im Umlauf befindenden Spekulationen als „respektlos“. Dennoch berichtet nun Transferexperte Gianluca di Marzio von einem „Flirt“ von Ronaldo-Anwalt Jorge Mendes mit Manchester City.

 

Demnach soll Mendes bereits in direktem Kontakt mit den Citizens stehen. Allerdings dürfte sich ein Wechsel aufgrund mehrerer Hürden als schwierig erweisen. Zum einen wäre da die Vergangenheit des Portugiesen beim Lokalrivalen Manchester United. Es scheint unwahrscheinlich, dass Ronaldo, der bei ManUnited seinen Durchbruch schaffte und eine enge Verbundenheit zu den Red Devils hat, zum Rivalen wechselt. Darüber hinaus gelten auch die finanziellen Rahmenbedingungen als Hürde.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Denn Juve verlangt wohl zwischen 25 und 30 Millionen Euro für den Ausnahmestürmer. City hingegen möchte das Geld anderweitig nutzen und würde wohl Raheem Sterling (26) abgeben müssen, ehe ein Deal überhaupt zustande kommen könnte. Des Weiteren soll die Alte Dame auch an einem eventuellen Tauschgeschäft interessiert sein. Gabriel Jesus (24) steht wohl seit geraumer Zeit auf der Liste des italienischen Rekordmeisters, soll aber keine Wechselgedanken hegen. Alles in allem dürfte es wohl bei einem angeblichen Mendes-„Flirt“ bleiben.

Photo: Fabio Ferrari – LaPresse / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel