Tottenham: Ruben Amorim eine Alternative zu Nagelsmann?

4. Mai 2023 | Premier League | BY Jannek Ringen

News | Ruben Amorim rückt in den Fokus der Tottenham Hotspur. Er könnte eine Option sein, sofern Julian Nagelsmann den Spurs für den Sommer absagt.

Ruben Amorim und Tottenham – eine ernsthafte Option?

Die Tottenham Hotspur sind auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer für den kommenden Sommer. Der Favorit auf die Position ist der ehemaliger Bayern-Trainer Julian Nagelsmann (35). Allerdings schauen sich Daniel Levy und sein Team nun nach Alternativen für den Deutschen um. Die Spurs haben wohl erste Kontakte in Richtung Ruben Amorim (38) aufgenommen. Der 38-Jährige trainiert derzeit Sporting CP und hat laut der Times angedeutet, dass er ab Sommer für eine neue Aufgabe bereit wäre.

Mehr News und Storys rund um die Premier League



Ruben Amorim hatte Sporting in der Saison 2020/21 zum ersten Meistertitel in der portugiesischen Liga seit 19 Jahren geführt und besitzt eine Ausstiegsklausel von 20 Millionen Euro in seinem Vertrag. Er favorisiert eine Dreierkette und lässt sein Team aggressiv und hoch pressen, weshalb er gut zum aktuellen Kader der Spurs passen würde. Aufgrund des Rücktritts von Sportdirektor Fabio Paratici (50) gestaltet sich die Suche eines Conte-Nachfolgers schwierig. Vor allem Nagelsmann soll diese Ungewissheit abschrecken, weshalb die Spurs nun erste Schritte bei dem Portugiesen wagen. Außerdem gibt es Gerüchte über Arne Slot (44) von Feyenoord Rotterdam und Xabi Alonso (41) von Bayer Leverkusen. Es bleibt abzuwarten, wer im Sommer den Trainerposten bei den Spurs übernimmt.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.