Rückholaktion? Everton erkundigt sich nach Idrissa Gueye

28. Juli 2022 | News | BY Florian Weber

News | Der FC Everton hat wohl bereits Kontakt zum Umfeld von Idrissa Gueye aufgenommen. Der Premier-League-Klub denkt über eine Rückholaktion des senegalesischen Nationalspielers nach.

Everton beobachtet die Situation um Idrissa Gueye

Der FC Everton arbeitet offenbar an einer Rückholaktion von Idrissa Gueye (32). Laut einem Bericht der „L’Eqiupe“ hat der Premier-League-Klub bereits Kontakt zum Umfeld des Spielers aufgenommen, um zu prüfen, ob eine Verpflichtung des Spielers möglich sei. Gueye, der in der senegalesischen Nationalmannschaft zu den Leistungsträger gehört, spielte bereits von 2016 bis 2019 für den FC Everton. Seitdem steht er bei Paris Saint-Germain unter Vertrag.



Seine Zukunft beim Ligue-1-Primus ist allerdings ungewiss. Der Vertag des Mittelfeldspielers läuft noch bis 2023. In Paris stehen nach Wechseln in der Führungsetage einige Umwälzungen an. Gueye könnte im Zuge dieser den Verein wechseln, auch wenn aus dem Umfeld des Spielers zu hören ist, dass er den Vertrag in Paris erfüllen will. Ein Angebot von Galatasaray Istanbul lehnte er bereits ab.

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)