Fred Rutten lehnt Job bei Manchester United ab: „Möchte mich wohlfühlen“

9. Mai 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Erik ten Hag wird zur neuen Saison Trainer von Manchester United und bastelt an seinem Trainerteam. Gerne hätte er Fred Rutten zu diesem Team hinzugefügt. 

Fred Rutten lehnt Manchester-Job ab

Erik ten Hag (52) wird neuer Trainer bei Manchester United, will sein Trainerteam entsprechend nach seinen Vorstellungen zusammenstellen. Aktuell sieht es aber so aus, als müsste sich ten Hag dabei auch mit Absagen anfreunden. Fred Rutten (59), Ex-Coach von Schalke 04, wird nicht nach Manchester wechseln. Im niederländischen Fernsehen (zitiert via Guardian) begründete der 59-Jährige das: „Jeder trifft im Leben seine eigenen Entscheidungen. Ich habe eine Familie, ich habe Enkelkinder, die ich sehen möchte. Bei dieser Art von Projekt habe ich mich unwohl gefühlt.“



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Zudem konkretisierte er das noch einmal. „Bei Manchester United steigt man in einen Zug ein und kann nicht mehr aussteigen. Ich möchte mich in etwas wohlfühlen, in das man einsteigt. Das ist bei PSV der Fall. Es ist schön, wenn man Enkelkinder hat, die man ab und zu sieht und mit denen man Ball spielen kann“, so Rutten. Statt Manchester wird es also Eindhoven heißen. Dort soll er als Assistent von Ruud van Nistelrooy (45) fungieren. 

(Photo by VIRGINIE LEFOUR/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.