Arsenal sucht Rechtsverteidiger: Galatasaray-Profi Sacha Boey ein Thema

27. Mai 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal will den Kader im Sommer auf mehreren Positionen verstärken. Auch ein neuer Rechtsverteidiger ist ein Thema, konkret Sacha Boey von Galatasaray. 

Sacha Boey im Visier von Arsenal

Der FC Arsenal will seinen Kader im Sommer optimieren. Auf mehreren Positionen sollen neue Spieler her, vor allem im zentralen Mittelfeld. Aber auch ein Rechtsverteidiger soll zu den Gunners wechseln. In den letzten Wochen der Saison zeigte sich nämlich eine mangelnde Tiefe im Kader, die behoben werden soll. Ein Kandidat für die Position auf der rechten Seite ist laut dem Telegraph Sacha Boey (22) von Galatasaray. Er wäre wohl für knapp mehr als 20 Millionen Euro verfügbar. Auch mit Joao Cancelo (29) wurden die Gunners zuletzt in Verbindung gebracht. 



Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Ein Grund dafür, dass ein neuer Verteidiger verpflichtet werden soll, ist die Personalie Takehiro Tomiyasu (24). Der Japaner zeigte in der abgelaufenen Saison nicht nur punktuell Schwächen, sondern fehlt seit März wegen einer Knieverletzung. Zwar hofft Arsenal, dass er im Sommer wieder zur Vorbereitung fit ist, aber intern wird befürchtet, dass der Japaner länger ausfällt. 

(Photo by Ahmad Mora/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.