Sadio Mané will den FC Liverpool noch in diesem Sommer verlassen

4. Juni 2022 | News | BY Florian Weber

News | Sadio Mané bat den FC Liverpool offenbar dazu, ihm kein weiteres Vertragsangebot vorzulegen. Er will den Verein noch in diesem Sommer verlassen. Sein präferiertes Ziel: der FC Bayern München.

Abgang oder bleiben? Sadio Mané fragte die Fans

Sadio Mané habe den FC Liverpool darum gebeten, ihm keinen neuen Vertrag vorzulegen, berichtet der „Telegraph„. Der Angreifer bevorzuge es, den Klub zu verlassen, am liebsten noch in diesem Sommer. Sein Vertrag läuft allerdings erst im kommenden Sommer aus. Vor dem Qualifikationsspiel des Senegals für den Afrika-Cup gegen Benin gab Mané diese Woche zu verstehen, dass er sich von der Meinung der senegalesischen Fans in den sozialen Medien leiten ließ und schätzte, dass „60 bis 70 Prozent“ von ihnen wollten, dass er Liverpool verlässt.



Wenn der FC Liverpool eine ordentliche Ablösesumme für den Senegalesen erzielen will, müssen sie ihn noch in diesem Sommer verkaufen. Das präferierte Ziel von Mané scheint der FC Bayern München zu sein. Wie viel der Angreifer kosten wird, ist offen. Liverpool zahlte dem FC Bayern vor zwei Jahren im Sommer rund 20 bis 25 Millionen Euro für Thiago Alcantara, für einen Spieler, dessen Vertrag nur noch ein Jahr lief. Liverpool wird für Mané wohl deutlich mehr verlangen, heißt es in dem Bericht.

(Photo by Paul ELLIS / AFP)