Newcastle | Aussagen von Saint-Maximin sorgen für Irritationen

6. Mai 2022 | News | BY Julius Eid

News | Ein Interview von Allan Saint-Maximin sorgte zuletzt für Aufregung. Doch sowohl der Spieler von Newcastle als auch sein Trainer stellen klar, dass die brisanten Aussagen aus dem Kontext gerissen wurden.

Saint-Maximin sieht Aussagen aus dem Kontext gerissen

Allan Saint-Maximin (25) hat mit einem Interview beim französischen Magazin „So Foot“ für Irritationen gesorgt. In Zitaten aus dem Interview legte der Flügelspieler, zumindest auf den ersten Blick, nahe, dass er die Qualität seiner Mannschaftskollegen in Zweifel zöge. Eines dieser Zitate, welches auch auf den sozialen Medien geteilt wurde, lautete wie folgt: „An dem Tag, an dem ich einen Mannschaftskollegen bekomme, der in der Lage ist die Chancen zu verwerten die ich kreiere, werde ich zehn bis fünfzehn Assists in jeder Saison haben.“

Mehr News rund um die Premier League

Die deutliche Kritik an der Qualität seiner Mannschaft will Saint-Maximin so allerdings nie getätigt haben: „Ich habe nie etwas Negatives über meine Mannschaftskameraden gesagt. Ich habe einfach – so wie es jeder Newcastle Fan tun würde – gesagt, dass ich mich darauf freue ein noch besseres Team zu haben damit wir uns gemeinsam weiterentwickeln können und ich mich dann, als Resultat, auch persönlich weiterentwickeln kann:“ (via SkySports). Nach der Veröffentlichungen der Zitate soll der Angreifer direkt auf seinen Trainer Eddie Howe (44) zugegangen sein, um die Missverständnisse auszuräumen. Dieser will am Freitag ein klärendes Gespräch innerhalb der Mannschaft anstoßen, damit aus dem Interview keine negative Stimmung entstehen kann.

Photo by Stu Forster/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.