Sanktionen gegen Abramovich: Chelsea-Verkauf auf Eis gelegt!

10. März 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Roman Abramovich stand bereits im Fokus der britischen Regierung, nun wurden harte Sanktionen gegen ihn vollzogen, die massive Auswirkungen auf den FC Chelsea haben.

Abramovich-Vermögenswerte eingefroren – Chelsea nur noch mit Sonderlizenz unterwegs

Der FC Chelsea stand vor dem Verkauf, da Roman Abramovich (55) angesichts seiner Nähe zum russischen Präsidenten und Kriegstreiber Wladimir Putin (69) Sanktionen drohten. Martyn Ziegler, Chefreporter der seriösen Times, berichtete nun, dass die Sanktionen gegen den Eigentümer der Blues vollzogen worden.

Demnach seien all seine britischen Vermögenswerte eingefroren worden. Chelsea könne zwar noch mit einer Sonderlizenz operieren, aber der Verkauf, von dem sich Abramovich bis zu vier Milliarden Pfund erhoffte, sei auf Eis gelegt worden.

Mehr Informationen zur Premier League

Das daher handlungsunfähige Chelsea könne nicht einmal mehr Eintrittskarten verkaufen. In absehbarer Zukunft werden nur noch Dauerkarten-Inhaber den Weg ins Stadion finden. Welche Auswirkungen die harten Sanktionen der britischen Regierung auf den Kader haben werden, dürften die kommenden Wochen zeigen. Vertragsverlängerungen – wie etwa von Antonio Rüdiger (29) oder Andreas Christensen (25) sind genauso wie Neuverpflichtungen sind aktuell allerdings unmöglich.

(Photo by Paul Gilham/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.