Scheitert Ronaldo-Wechsel zu ManCity am Gehalt?

27. August 2021 | Serie A | BY Sarom Siebenhaar

News | Was für ein Transfersommer! Allerdings gibt es immer wieder auch Stolpersteine. Einem möglichen Wechsel von Cristiano Ronaldo zu ManCity soll nun das Gehalt im Weg stehen.

Ronaldo trotzdem vergleichsweise günstig für ManCity

Es kam wie aus dem Nichts: Die Meldungen eines möglicherweise bevorstehenden Transfers von Cristiano Ronaldo (36) zu ManCity. Was zunächst unvorstellbar schien, scheint sich nun als äußerst realistisch herauszustellen. Laut der englischen Times könnte ein Transfer aber nun an den Gehaltsvorstellungen des Portugiesen scheitern.

 

Man könnte zunächst denken: „Das kann doch nicht sein. Schließlich ist es ManCity, die müssten doch genug Geld haben“. So einfach ist es allerdings nicht. Denn laut des Berichts soll CR7 bei Juventus Turin aktuell knapp 583.000 Euro pro Woche (500.000 Pfund) verdienen! Bislang wurde wohl noch keine Einigung erzielt. Betrachtet man sich die aktuellen Summen auf dem Markt, wäre es dennoch ein vergleichsweise „günstiger“ Deal. Denn als Ablöse soll Juve wohl nur rund 25 Millionen Euro verlangen.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Der mittlerweile 36-Jährige sagte 2018 bei seinem Wechsel von Real Madrid nach Italien, dass er eine neue Herausforderung gesucht hat. Mit Juventus blieben ihm die großen Titel wie die Champions League allerdings verwehrt. Ronaldo soll nun noch einmal im Herbst seiner Karriere daran interessiert sein, die Trophäe in die Höhe zu recken. Zudem soll das Verhältnis zwischen ihm und der Alten Dame mittlerweile nicht mehr das Beste sein. Ein Abschied scheint wahrscheinlicher denn je.

Photo: Federico Tardito / Insidefoto / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel