Einmalige Chance: Darum deutet sich ein Schmadtke-Engagement bei Liverpool an

7. Mai 2023 | Trending | BY Manuel Behlert

News | Die Nachricht aus England kam am Samstag durchaus überraschend. Jörg Schmadtke soll neuer Sportdirektor beim FC Liverpool werden. An dieser Sache ist durchaus einiges dran. 

Schmadtke sieht Liverpool als einmalige Chance

Am späten Samstagabend berichtete der englische Telegraph, dass der FC Liverpool Jörg Schmadtke (59), zuletzt beim VfL Wolfsburg tätig, als Sportdirektor anstellen will. Diese Meldung überraschte, hatte der 59-Jährige doch vor Monaten seine Laufbahn beendet. Eine Hintertür ließ er sich aber damals schon offen, sagte: „Es kann sein, dass ich es nach drei Monaten nicht mehr aushalte oder, viel schlimmer, dass meine Frau mich wieder rausjagt.“

Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Der Kicker berichtet nun, dass die Gespräche zwischen Schmadtke und den Verantwortlichen des FC Liverpool, darunter auch Trainer Jürgen Klopp, sehr intensiv verlaufen. Noch wurde kein Vertrag unterschrieben und es sind auch noch nicht alle Details geklärt, die Wahrscheinlichkeit, dass der 59-Jährige bei den Reds anheuert, ist aber durchaus hoch. Die Vorzeichen stehen gut, auch deswegen, weil dieses Engagement bei einem solch großen Klub eine einmalige Chance für Schmadtke darstellt.

(Photo by RONNY HARTMANN/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.