Feyenoord-Trainer Arne Slot sagt Tottenham Hotspur ab!

25. Mai 2023 | News | BY Steven Busch

News | Nach dem überraschenden Triumph in der Eredivisie mit Feyenoord Rotterdam ist Trainer Arne Slot in aller Munde. Auch in den Notizbüchern der europäischen Fußball-Elite ist der Name des Übungsleiters längst aufgetaucht. Für die kommende Saison hat der niederländische Chefcoach derweil ein Bekenntnis zum Verbleib abgegeben. Ein Engagement bei Tottenham Hotspur ist damit vom Tisch.

Arne Slot: „Mein Wunsch ist es, bei Feyenoord zu bleiben und auf dem Fundament aufzubauen, das in den vergangenen zwei Spielzeiten gelegt wurde“

Mit Feyenoord Rotterdam erreichte Chefcoach Arne Slot im vergangenen Jahr sensationell das Endspiel um die UEFA Conference League (0:1 gegen die AS Rom) und feierte mit dem traditionsreichen Klub aus der Provinz Südholland in dieser Saison – nach sechsjähriger Abstinenz – die überraschende Eredivisie-Meisterschaft. Trotz Vertrages bis 2025 wecken derlei Erfolge natürlich Begehrlichkeiten bei der europäischen Fußball-Elite. Insbesondere Premier-League-Verein Tottenham Hotspur soll den 44-Jährigen zum Ziel Nummer eins für den vakanten Trainerposten auserkoren haben und soll bereit gewesen sein, eine millionenschwere Ablösesumme für dessen Dienste zu zahlen.

Wie unter anderem die niederländische Tageszeitung AD berichtet, wird aus dieser hehren Idee der Spurs-Funktionäre – bei denen auch Ex-Bayern-Trainer Julian Nagelsmann im Gespräch ist – keine entsprechende Umsetzung erfolgen, denn der Übungsleiter möchte Feyenoord über die Spielzeit 2022/23 hinaus treu bleiben. Slot äußerte sich diesbezüglich wie folgt:

Ich habe viel vom Interesse anderer Vereine an mir gehört. Ich bin dankbar für die Wertschätzung, die mir entgegengebracht wird, aber mein Wunsch ist es, bei Feyenoord zu bleiben und auf dem Fundament aufzubauen, das in den vergangenen zwei Spielzeiten gelegt wurde. Es gab und gibt keine Transfergespräche, und bei dem gestrigen Gespräch ging es ausschließlich um eine mögliche Verlängerung. Alle Gespräche mit Feyenoord drehen sich ausschließlich um diese Frage. Ich freue mich auf die neue Saison bei Feyenoord.

Mehr News und Stories rund um die englische Premier League

(Photo by OLAF KRAAK/ANP/AFP via Getty Images)

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.