Sticht Southampton Leverkusen bei Edozie aus?

26. Juli 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Bayer Leverkusen schien kurz vor Vollzug des Transfers von Samuel Odozie zu sein. Doch der FC Southampton könnte dem Plan einen Strich durch die Rechnung machen.

Samuel Edozie: Southampton will Leverkusen-Angebot übertreffen

Samuel Edozie (19) befindet sich im Fokus von Bayer Leverkusen, das sogar bereits mit Manchester City, dem aktuellen Arbeitgeber des noch bis 2023 gebundenen Flügelspielers, eine Einigung erzielte. Sechs Millionen Euro Ablöse sollten an den englischen Meister fließen.

Dennoch steht die Verpflichtung noch auf sehr wackligen Beinen. Transferexperte Fabrizio Romano berichtete nämlich vom Einstieg des FC Southampton ins Werben um den englischen U19-Nationalspieler.

Die Saints wollen mit ihrem Angebot Bayer Leverkusen in den Schatten stellen. Offen ist allerdings, wohin die Tendenz von Edozie geht. Der Linksfuß absolvierte bislang erst ein Pflichtspiel für die Profimannschaft von Manchester City. In der vergangenen Saison kam er hauptsächlich in der Zweitvertretung zum Einsatz.

Mehr Informationen zur Premier League

(Photo by PAUL ELLIS/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.