Nächster Spurs-Schock: Cristian Romero fällt für einen Monat aus

27. Dezember 2023 | News | BY Philipp Overhoff

Die Personalsorgen in der Spurs-Defensive nehmen zu. Nachdem bereits Micky van de Ven seit Anfang Dezember aufgrund einer Oberschenkelverletzung ausfällt, müssen die Nord-Londoner nun auch ohne Cristian Romero auskommen.

Romero könnte den Spurs über einen Monat fehlen

Mit Cristian Romero hat sich nach Micky van de Ven nun auch der zweite Part der ursprünglichen Stamm-Innenverteidigung der Spurs verletzt. Vor wenigen Tagen musste der Argentinier gegen den FC Everton in der Halbzeitpause ausgewechselt werden.

Nun steht auch die Diagnose: „Romero wurde untersucht und hat eine Oberschenkelzerrung. Er wird voraussichtlich vier bis fünf Wochen ausfallen“, so Spurs-Coach Ange Postecoglou.

Gute Nachrichten dagegen gibt es in der Personalie Micky van de Ven. Der Niederländer, der sich Anfang Dezember gegen den FC Chelsea verletzte, könnte schon bald in die Mannschaft zurückkehren. Postecoglou hofft auf eine Rückkehr seines Schützlings gegen Manchester United am 14. Januar.

Mehr News rund um die Premier League

In den kommenden zwei Wochen werden die Spurs allerdings ohne ihre Stamm-Innenverteidigung auskommen müssen, eine größere Rolle dürfte auf Ben Davies und Eric Dier zukommen.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)


Ähnliche Artikel