SSC Napoli – Premier-League-Klubs beobachten Osimhen

30. April 2022 | Serie A | BY Hendrik Wiese

News: Victor Osimhen wechselte erst im Jahre 2020 zur SSC Napoli. Folgt in diesem Sommer der nächste Schritt in die Premier League?

Arsenal, ManUtd, Newcastle – Wer holt Osimhen?

Junge, talentierte, gute Stürmer sind in den internationalen Ligen rar gesät. Mit Victor Osimhen (23) läuft einer, den man in diese Kategorie einstufen kann, für die SSC Napoli auf. Der Nigerianer spielt eine zufriedenstellende Saison mit 16 Torbeteiligungen, doch wohl fühlen tut er sich in Italien offenbar nicht.

Das berichtet zumindest die „Gazzetta dello sport„. Der 23-Jährige fühle sich einsam, die italienische Kultur sei ihm fremd. Ein Wechsel im kommenden Sommer scheint nicht per se ausgeschlossen.

Die finanzstarken Klubs aus der englischen Premier League haben den Rechtsfuß bereits auf dem Zettel. Im Bericht werden explizit Arsenal, Newcastle und Manchester United genannt. Alle drei Vereine wollen zukünftig Champions League spielen und haben auf der Position des reinen Mittelstürmers Nachholbedarf.

Da Napoli 75 Millionen Euro in Osimhen investierte, wird – im Fall der Fälle – wohl eine dreistellige Millionensumme für ihn fällig werden.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FILIPPO MONTEFORTE/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel