90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Statt Sancho ? – Manchester United interessiert sich für Sporting-Star Goncalves
BundesligaPremier League

Statt Sancho ? – Manchester United interessiert sich für Sporting-Star Goncalves

Yannick Lassmann
17.03.21, 10:01
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare

News | Manchester United stand schon im Sommer kurz vor der Verpflichtung von Jason Sancho. Der Flügelspieler steht weiterhin auf der Liste der Red Devils – genauso wie Pedro Goncalves, der sich bei Sporting Lissabon in den Fokus der europäischen Spitzenvereine gespielt hat.

Man United könnte Goncalves-Ausstiegsklausel von 51 Millionen Pfund ziehen

In der Vorwoche installierte Manchester United mit John Murtough erstmals einen Director of Football, der in seiner Arbeit vom technischen Direktor Darren Fletcher (38) unterstützt wird. Das Duo kümmert sich bereits um die Kaderplanung für die kommende Saison und kann höchstwahrscheinlich mit einem Champions-League-Startplatz locken. Laut dem Telegraph habe man bereits erste Transferziele ins Visier genommen. Ein Innenverteidiger, zentraler Mittelfeldspieler sowie ein Rechtsaußen sollen zur Mannschaft dazu stoßen.

Naheliegend wäre auf der Flügelposition der Name von Jason Sancho (20). Schon im vergangenem Sommer stand der Engländer kurz vor einem Wechsel ans Old Trafford. Der Transfer scheiterte letztlich an mangelnder Einigkeit bei der Ablösesumme. United gehe davon aus, dass Sancho beim Dortmunder Verpassen der Königsklasse definitiv zu haben sei.

Der Verein habe jedoch auch eine preiswertere Lösung auf der Liste stehen. Pedro Goncalves (22) bot in seiner ersten Saison bei Sporting Lissabon herausragende Leistungen. 15 Tore und vier Vorlagen stehen bei 21 Liga-Einsätzen zu Buche, womit er erheblichen Anteil an der womöglich ersten Meisterschaft seit 2002 hat. Goncalves kam dabei sowohl im Mittelfeldzentrum als auch auf Außen zum Einsatz und besitzt zudem eine Ausstiegsklausel von 51,7 Millionen Pfund, die für die Red Devils problemlos zu stemmen sei.

Schon einmal machte der aktuelle Tabellenzweite der Premier League gute Erfahrungen mit einem Akteur von Sporting. Vor rund eineinhalb Jahren kam Bruno Fernandes (26) für über 50 Millionen Pfund. Er schlug direkt ein. Nach 43 Ligaspielen steht er bei beeindruckenden 41 Scorerpunkten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

THEMENJadon SanchoManchester UnitedPedro GoncalvesSporting Lissabon
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

19:00
Alternative zu Zirkzee: Roma nimmt nächsten Ex-Bayern-Star ins Visier
18:45
Nun auch offiziell: Trump erhält Friedenspreis der FIFA
18:24
Erfolgreicher Bayern-Einspruch: Sperre für Díaz wird reduziert!
18:00
Goretzka vor dem Aus: Bayern-Pläne für das Mittelfeld enthüllt
17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?