Leeds United: Übernimmt Steven Gerrard das Traineramt der „Peacocks“?

3. Juni 2023 | Premier League | BY Steven Busch

News | Nach dem bitteren Gang in die zweitklassige Championship muss sich der englische Traditionsklub Leeds United nach einem neuen Mann an der Seitenlinie umschauen. Für die Nachfolge des erfahrenen Sam Allardyce gilt Steven Gerrard als heißer Kandidat der „Peacocks“.

Steven Gerrard – Nach Aston-Villa-Intermezzo seit Oktober 2022 ohne Anstellung

Am vergangenen Wochenende wurde der bittere Abstieg für Leeds United von der Premier League in die zweitklassige Championship besiegelt. Wie angekündigt, stellte Chefcoach Sam Allardyce daraufhin sein Amt zur Verfügung. In der Trainerfindungskommission 2.0 – vielen Dank an den DFB für dieses einmalige Wortspiel – des Klubs aus der nordenglischen Grafschaft Yorkshire, kursiert ein klangvoller Name: Nach Telegraph-Recherchen beschäftigen sich die „Peacocks“ intensiv mit dem ehemaligen Weltklassespieler Steven Gerrard.

Der 43-jährige Gerrard ist nach seinem erfolglosen Aston-Villa-Intermezzo seit Oktober 2022 ohne Trainerposten und soll sich für die Rolle des Übungsleiters beim Traditionsklub aus Leeds interessieren. Als Alternativen zum früheren Mittelfeldprofi respektive Liverpool-Legende gelten Scott Parker (derzeit ebenfalls vereinslos) und Carlos Corberán (West Bromwich Albion).

Mehr News und Stories rund um die englische Premier League

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

Steven Busch

Die Außenristpässe eines Tomás Rosicky entfachten seinen Enthusiasmus für den Fußball und die Affinität zu den schwarzgelben Borussen aus dem Ruhrgebiet. WM-Held Mario Götze brach ihm mit dem Wechsel in den Süden der Republik einst sein Fanherz und der Glaube an die Fußballromantik schwand.