Stürmersuche bei West Ham: Watkins gilt als Favorit

10. Mai 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | West Ham United bestritt die gesamte Saison mit nur einem Stürmer, nämlich Michail Antonio. Er soll in der kommenden Saison Unterstützung durch Ollie Watkins erhalten.

Watkins würde West Ham mindestens 50 Millionen Pfund kosten

West Ham United steuert nach dem mühelosen 4:0-Erfolg bei Norwich auf eine weitere Teilnahme an einem internationalen Wettbewerb zu. Das zwischenzeitliche 2:0 erzielte Michail Antonio (32), der einzige Stürmer im Kader. Er bot zumeist überzeugende Leistungen, wirkte aber in der Saison-Endphase aufgrund kaum vorhandener Pausen müde.

Daher soll ein zweiter möglichst beweglicher sowie energiegeladener Angreifer zur Mannschaft von David Moyes (59) stoßen. Nach Informationen des Guardian blicken die Hammers auf Ollie Watkins (26), der nach starken Leistungen bei Aston Villa sogar in die englische Nationalmannschaft berufen wurde.

Mehr Informationen zur Premier League

Trotz eines noch bis 2025 laufenden Vertrags bestünde die Möglichkeit, dass Steven Gerrard (41) seinen besten Torschützen ziehen lassen würde. Die Villans würden aber eine Ablöse von mindestens 50 Millionen Pfund aufrufen.

Da noch viele Fragen bei der Personalie Watkins ungeklärt sind, beschäftigt sich West Ham, das auch beim viel gefragten Darwin Nunez (22) die Hoffnungen noch nicht aufgegeben hat, mit Alternativen. Dazu zähle Armando Broja (20), der während seiner Leihe von Chelsea zu Southampton in den direkten Duellen mit den Hammers auf sich aufmerksam gemacht habe. Ebenso im Auge hätten die Verantwortlichen Eddie Nketiah (22), dessen Vertrag bei Arsenal am 30. Juni endet.

(Photo by LAURENCE GRIFFITHS/POOL/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel