Taylor Harwood-Bellis: Nächster Schritt für Abwehrtalent?

11. Juli 2023 | News | BY David Schöngarth

News | Als Kapitän führte Taylor Harwood-Bellis die englische U21 zur Europameisterschaft, vergangene Saison gewann er mit Burnley die Championship. Jetzt könnte der nächste große Schritt erfolgen. 

Taylor Harwood-Bellis: Interesse von Fulham und West Ham

Das englische Innenverteidigertalent Taylor Harwood-Bellis (21) hat das Interesse von den beiden Premier-League-Klubs Fulham und West Ham geweckt. Das berichtet die britische BBC. Aber auch andere Vereine sollen den 21-Jährigen beobachten. Harwood-Bellis steht bei Manchester City unter Vertrag, verbrachte die abgelaufene Saison jedoch auf Leihbasis in der zweiten englischen Liga bei Absteiger Burnley, wo er unter der Ägide von Trainer Vincent Kompany 32 Ligaspiele absolvierte und die Meisterschaft gewann. Mit der englischen U21-Nationalmannschaft gewann er vor wenigen Tagen die U21-EM und führte seine Mannschaft dabei als Kapitän aufs Feld. Auch Nationaltrainer Gareth Southgate soll den 21-Jährigen auf dem Zettel haben.



Mehr News und Storys rund um die Premier League

Jetzt könnte für Harwood-Bellis der Schritt in die Premier League erfolgen. Die Aussichten auf Spielzeit sind beim Conference-League-Sieger West Ham und bei Fulham besser als beim Triple-Gewinner Manchester City, wo Harwood-Bellis noch ein Jahr Vertrag hat. Die Citizens fordern laut BBC eine Ablösesumme von rund 18 Millionen Euro.

(Photo by Levan Verdzeuli/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.