Ten Hag: Sieg gegen Liverpool „könnte ein Wendepunkt sein“

18. März 2024 | News | BY Till Gabriel

Manchester United ist mit einem 4:3 gegen den FC Liverpool ins Halbfinale des FA Cups eingezogen. Nach einer durchwachsenen Saison hofft Trainer Erik ten Hag jetzt auf die Wende.

Während ten Hag feiert: Klopps Quadruple-Traum platzt

Die Spielzeit 2023/2024 verlief bislang selten nach Plan für Manchester United. Der angestrebte Platz unter den ersten Vier ist bereits neun Punkte entfernt, die Red Devils sind nur Sechster. In der Champions League blamierte sich United völlig und schied in einer Gruppe mit dem FC Bayern, Galatasaray und dem FC Kopenhagen als Letzter aus. Mit dem spektakulären 4:3 n.V. über den ewigen Rivalen Liverpool zog die Mannschaft von Erik ten Hag jedoch ins Halbfinale des FA Cups ein. Die Chance, doch noch mit einem Titel in die Sommerpause zu gehen, ist da, zumal man im Halbfinale gegen Zweitligist Coventry City der klare Favorit ist.



„Das könnte der Moment sein, der der Mannschaft Energie und den Glauben daran gibt, dass sie Erstaunliches leisten kann. Wenn man Liverpool auf diese Weise schlagen kann, kann man jeden Gegner schlagen“, war sich ten Hag sicher, dass der Last-Minute-Sieg gegen Liverpool etwas in seiner Mannschaft freigesetzt hat: „Wir haben ein riesiges Potenzial und müssen es jetzt konsequent abrufen.“ Wie der Guardian schreibt, haderte ten Hag damit, dass man solche Momente im Laufe der Saison bisher nicht gehabt habe und zählte als Beispiel die Niederlage zu Saisonbeginn gegen Arsenal auf. Damals wurde der vermeintliche Siegtreffer von Alejandro Garnacho aberkannt, ehe Arsenal in der Nachspielzeit noch auf 3:1 davonzog.

Alle Neuigkeiten rund um die Premier League findet ihr hier

Während ten Hag und Manchester United feiern, endete für Liverpool und Jürgen Klopp der Traum vom Quadruple. „Glückwunsch an United. Sie haben sehr hart gekämpft. Man will ins Halbfinale kommen, beide Mannschaften haben verstanden, wie wichtig dieser Wettbewerb ist“, gab sich der deutsche Trainer als fairer Verlierer. Auf seiner Abschiedstournee hat Klopp in der Liga und in der Europa League noch die Chance auf zwei weitere Titel. Den Carabao Cup haben die Reds bereits eingetütet.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)