Offiziell: Thiago Alcantara verkündet Karriereende

8. Juli 2024 | News | BY Manuel Behlert

Thiago Alcantara wird nach Vertragsablauf beim FC Liverpool keinen neuen Vertrag mehr bei einem Klub unterschreiben. Wie sich bereits andeutete beendet der 33-jährige Mittelfeldspieler seine Karriere. 

Thiago verkündet Karriereende

Für den FC Barcelona, den FC Bayern und den FC Liverpool spielte Thiago Alcantara (33) in seiner großartigen Karriere. Zuletzt war er vor allem von einigen Verletzungen geplagt, musste sich immer wieder rankämpfen. Im Sommer endete sein Vertrag beim FC Liverpool, jetzt gab er bekannt, dass er seine Karriere offiziell beenden wird!



In den sozialen Medien postete der Spanier eine Nachricht: “Ich werde immer bereit sein, das zurückzugeben, was mir gegeben wurde, und ich bin dankbar für die Zeit, in der ich es genießen konnte. Danke, Fußball. Und allen, die mich auf meinem Weg begleitet und mich zu einem besseren Spieler und Menschen gemacht haben. Auf ein baldiges Wiedersehen”, so der 33-Jährige.

Alles rund um den internationalen Fußball findet ihr hier 

Im Laufe seiner Karriere feierte er zahlreiche Erfolge. Unter anderem wurde er siebenmal deutscher Meister, viermal spanischer Meister, 2x gewann er den UEFA-Supercup, die Klub-WM und die Champions League. Die meisten Spiele (235) absolvierte er für den FC Bayern, 46-mal lief er für das Nationalteam Spaniens auf. 

 

(Photo by MANU FERNANDEZ/POOL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel