Newcastle United: Brentford-Stürmer Ivan Toney im Visier!

19. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Newcastle United hat einige finanzielle Mittel zur Verfügung, um den Kader im Sommer zu verstärken. Bei Stürmer Darwin Nunez von Benfica ist die Konkurrenz zu groß, aber Ivan Toney könnte zu den Magpies wechseln.

Newcastle United: Ivan Toney Kandidat für den Sommer

Nach der Übernahme durch ein saudi-arabisches Konsortium hat Newcastle United schon im Winter den ein oder anderen neuen Spieler verpflichtet. Im Sommer könnte es erneut dazu kommen, die Planungen laufen. Laut dem englischen Telegraph steht Ivan Toney (26), Stürmer des FC Brentford, auf der Liste der Magpies. In 32 Spielen erzielte der Angreifer starke 14 Tore in allen Wettbewerben, bereitete zudem fünf Treffer vor.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Auch Darwin Nunez (22, Benfica) galt als Kandidat für den englischen Klub, will aber nicht für ein Team spielen, das nicht im Europapokal vertreten ist. Toney könnte indes eine sehr gute Alternative sein, günstig dürfte er aber nicht werden, denn bei Brentford hat er sich seit seinem Wechsel 2020 sehr schnell verbessert. Zudem steht Hugo Ekitike (19, Reims) auf dem Zettel von Newcastle.

(Photo by Jan Kruger/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.