Tottenham | Alderweireld vor Abschied

Premier League

News | Tottenham und Toby Alderweireld könnten noch in diesem Sommer getrennte Wege gehen. Der Belgier könnte die Londoner bald verlassen.

Alderweireld vor Abschied bei Tottenham

Toby Alderweireld (32) ist aus der Verteidigung Tottenhams kaum wegzudenken. Doch nun könnte es schon in diesem Sommer zur Trennung kommen. Laut eines Berichtes von the Athletic ist der Belgier durchaus wechselwillig. Und auch Tottenham scheint ihm dabei nicht unbedingt Steine in den Weg legen zu wollen. So plant der neue Sportdirektor Fabio Paratici einige Verstärkungen für die Defensive. Damit würde ein Abgang des langjährigen Defensivmannes keine Lücke reisen und wird auch deshalb wahrscheinlicher. Für Bolognas Tomiyasu soll man sogar schon ein Angebot vorgelegt haben, auch der Name Jules Koundé fällt immer wieder rund um die Spurs.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Alderweireld, der mit den Belgiern bei der EM vor einem schweren Spiel gegen Italien steht, soll den Londonern sogar schon mitgeteilt haben, dass er den Klub verlassen will. Sollte sich ein Abnehmer finden, der bereit ist einen akzeptablen Preis zu zahlen, dürfte der Wechsel von Statten gehen. Doch dies könnte auch ein Stolperstein für das Wunschziel des Innenverteidigers sein. Denn am liebsten würde dieser wohl in seine Heimatstadt Antwerpen zurückkehren. Ob sich die Belgier allerdings den Transfer leisten können, wird abzuwarten sein.

Photo by Shaun Brooks

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

100-Mio-Deal: Manchester City verpflichtet Jack Grealish

100-Mio-Deal: Manchester City verpflichtet Jack Grealish

5. August 2021

News | Manchester City hat den ersten großen Transfer in diesem Sommer bestätigt. Mit Jack Grealish von Aston Villa kommt ein Offensivspieler nach Manchester, allerdings hat es die Ablösesumme in sich. Manchester City verpflichtet Jack Grealish Das Rätselraten um die Zukunft von Offensivspieler Jack Grealish (25) hat ein Ende. Manchester City gab nun bekannt, dass der […]

90PLUS-Transferticker: Messi verlässt Barcelona!

90PLUS-Transferticker: Messi verlässt Barcelona!

5. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Tottenham | Romero und Tomiyasu sollen kommen

Tottenham | Romero und Tomiyasu sollen kommen

5. August 2021

News | Tottenham soll sich mit Atalanta Bergamo auf einen Transfer von Cristian Romero geeinigt haben. Dennoch bleibt Takehiro Tomiyasu auf dem Wunschzettel der Spurs. Tottenham will Romero und Tomiyasu Die Spurs und ihr neuer Sportdirektor Fabio Paratici (49) haben sich vorgenommen die eigene Defensive gehörig umzubauen. Nach dem Abgang von Toby Alderweireld (33) nach […]


'' + self.location.search