Tottenham | Alderweireld vor Abschied

2. Juli 2021 | News | BY Julius Eid

News | Tottenham und Toby Alderweireld könnten noch in diesem Sommer getrennte Wege gehen. Der Belgier könnte die Londoner bald verlassen.

Alderweireld vor Abschied bei Tottenham

Toby Alderweireld (32) ist aus der Verteidigung Tottenhams kaum wegzudenken. Doch nun könnte es schon in diesem Sommer zur Trennung kommen. Laut eines Berichtes von the Athletic ist der Belgier durchaus wechselwillig. Und auch Tottenham scheint ihm dabei nicht unbedingt Steine in den Weg legen zu wollen. So plant der neue Sportdirektor Fabio Paratici einige Verstärkungen für die Defensive. Damit würde ein Abgang des langjährigen Defensivmannes keine Lücke reisen und wird auch deshalb wahrscheinlicher. Für Bolognas Tomiyasu soll man sogar schon ein Angebot vorgelegt haben, auch der Name Jules Koundé fällt immer wieder rund um die Spurs.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Alderweireld, der mit den Belgiern bei der EM vor einem schweren Spiel gegen Italien steht, soll den Londonern sogar schon mitgeteilt haben, dass er den Klub verlassen will. Sollte sich ein Abnehmer finden, der bereit ist einen akzeptablen Preis zu zahlen, dürfte der Wechsel von Statten gehen. Doch dies könnte auch ein Stolperstein für das Wunschziel des Innenverteidigers sein. Denn am liebsten würde dieser wohl in seine Heimatstadt Antwerpen zurückkehren. Ob sich die Belgier allerdings den Transfer leisten können, wird abzuwarten sein.

Photo by Shaun Brooks

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.