Tottenham | Andersen soll Probleme in der Innenverteidgung lösen

15. Mai 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Tottenham Hotspur befindet sich auf der Suche nach Verstärkung in der Innenverteidigung. Ins Visier geriet Joachim Andersen, der zurzeit von Olympique Lyon an den FC Fulham verliehen ist und dort eine gute Figur abgibt.

Tottenham will Andersen – Lyon fordert 20 Millionen Pfund

Joachim Andersen (24) wechselte im Sommer 2019 von Sampdoria Genua zu Olympique Lyon. Dort erlebte er ein sehr durchwachsenes erstes Jahr. Seine Spielzeit nahm gegen Saisonende eher ab. Daher entschloss er sich zu einer Luftveränderung und landete beim FC Fulham. Der dänische Innenverteidiger wusste in einer letztlich unterlegenen Mannschaft mit konstanten Leistungen zu überzeugen. Während die Cottagers schon als Absteiger feststehen, könnte Andersen in der Premier League verbleiben. Denn laut Sky Sports stehe er auf der Liste von Tottenham Hotspur.

 

Der aktuelle Tabellensiebte sei auf der Suche nach einem Innenverteidiger, da Toby Alderweireld (32), Davidson Sanchez (24) oder Joe Rodon (23) nicht durchgehend ihre Qualitäten abriefen. Andersen solle helfen, die Baustelle zu schließen. Allerdings ruft sein jetziger Arbeitgeber Lyon eine Ablösesumme in Höhe von 20 Millionen Pfund auf. Damit würde OL Ausgaben für die damalige Verpflichtung in etwa ausgleichen. Ob die Spurs bereit seien, die Forderungen zu erfüllen, sei dagegen noch unbekannt. Klar ist jedoch, dass Andersen mit starken Vorstellungen im Trikot der dänischen Nationalmannschaft, seinen Marktwert im Verlauf der Europameisterschaft sogar noch erhöhen könnte.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Michael Zemanek/BPI/Shutterstock)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel