Tottenham lehnt Angebot für Bergwijn ab – Bessert Ajax nach?

10. Januar 2022 | News | BY Gero Lange

News | Ajax will sich im Kampf um die Meisterschaft in der Eredivisie verstärken und hat Tottenham ein erstes Angebot für Steven Bergwijn gemacht, welches zunächst abgelehnt wurde.

Ajax: Kommt Steven Bergwijn von Tottenham?

Wie die niederländische Tageszeitung De Telegraaf berichtet, hat Ajax ein Angebot in Höhe von 18 Millionen Euro für Steven Bergwijn (24) von Tottenham Hotspur abgegeben. Die Engländer haben dieses allerdings abgelehnt.

Der amtierende niederländische Meister hat offenbar jedoch noch nicht aufgegeben. Der sportliche Leiter Marc Overmars (48) wird wohl in den kommenden Tagen ein verbessertes Angebot einreichen. Behilflich sein könnte dabei ein Verkauf von David Neres (24).

Neben Ajax sollen auch mehrere Vereine aus Deutschland und Spanien an Bergwijn interessiert sein, welcher bei Tottenham noch bis zum 30. Juni 2025 unter Vertrag steht. Ein Wechsel zu Ajax würde für ihn eine Rückkehr in seine Geburtsstadt bedeuten. Bergwijn spielte bereits zu Jugendzeiten von 2005 bis 2011 für den Verein.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Der 24-Jährige soll ein weiterer Spieler sein, der Tottenham im Winter verlassen darf, um Platz für Neuzugänge zu machen. Neben ihm war bereits darüber berichtet worden, dass auch Dele Alli (25), Tanguy Ndombele (25) und Matt Doherty (29) die Spurs verlassen dürfen.

 (Photo by Paul Harding/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel