Tottenham | Conte vor Abgang – Nachfolger steht bereit

20. März 2023 | News | BY Chris McCarthy

News | Die Tottenham Hotspur und Trainer Antonio Conte stehen einem Medienbericht zufolge vor der Trennung. Der Nachfolger des Italieners steht bereit.

Tottenham: Mason soll Conte bis Saisonende ersetzen

Die Tottenham Hotspur und Trainer Antonio Conte (53) stehen offenbar vor der Trennung. Das berichtet am Montagabend der gut informierte Telegraph. Der italienische Trainer, seit November 2021 im Amt, hatte am Samstag nach einem 3:3-Unentschieden gegen Schlusslicht Southampton sowohl seine Spieler als auch die Klubführung in einer emotionalen Wutrede heftig kritisiert.



Conte soll dem Bericht zufolge im Anschluss an seinen Ausbruch nach Italien geflogen sein. Eine Bestätigung der Trennung steht noch aus, laut Telegraph aber sei die Situation mehreren Quellen zufolge aussichtslos. Noch lasse sich Vorstand Daniel Levy von engen Vertrauten beraten. Das wahrscheinlichste Szenario sei allerdings, dass die Trennung noch bis Ende der Woche besiegelt wird und Ryan Mason bis Saisonende übernimmt. Der 31-jährige Ex-Profi ist bereits Teil des Trainerstabs und fungierte schon zwischen April und Juni 2021 als Interimslösung bei den Spurs.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Unter Antonio Conte erreichte Tottenham 2021/2022 die Top-Four. Doch trotz Sommerausgaben im Bereich von knapp 180 Millionen Euro konnte auch der Italiener die Titeldürre der Londoner nicht beenden. Der letzte Titel ist der Ligapokal 2008. Alleine in diesem Monat sind die Spurs aus dem FA Cup und der Champions League ausgeschieden. Und auch die sicher geglaubte Top-Four-Platzierung steht auf wackeligen Beinen. Der Vorsprung auf Platz fünf beträgt zwar zwei Punkte, allerdings hat Newcastle zwei Spiele weniger absolviert.

(Photo by ADRIAN DENNIS/AFP via Getty Images)

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.