Bestätigt: Tottenham trennt sich von Trainer Nuno Espirito Santo

1. November 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Wochenende verloren die Tottenham Hotspurs indiskutabel mit 0:3 gegen Manchester United. Nuno Espirito Santo, Trainer der Spurs, geriet nicht erst durch dieses Spiel in die Kritik.

Tottenham entlässt Nuno Espirito Santo

Am Sonntag fanden bereits erste Gespräche der Vereinsführung statt. Nuno Espirito Santo (48) geriet zunehmend unter Druck und in die Kritik, am Sonntag fiel aber noch keine Entscheidung. Am Montag gab der Klub nun offiziell bekannt, dass der Trainer von seinen Aufgaben entbunden ist.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

„Ich weiß, wie sehr Nuno und sein Trainerstab den Erfolg wollten, und ich bedaure, dass wir diese Entscheidung treffen mussten. Nuno ist ein echter Gentleman und wird hier immer willkommen sein. Wir möchten uns bei ihm und seinem Trainerstab bedanken und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft“, zitiert der Klub Fabio Paratici, Director of Football der Spurs, in dem Statement.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.