Tottenham | Interesse an Southamptons Vestergaard

5. Juli 2021 | News | BY Gero Lange

News | Tottenham Hotspur befindet sich auf der Suche nach Verstärkungen für die Verteidigung. Jannik Vestergaard vom FC Southampton ist ein möglicher Kandidat.

Wechselt Vestergaard von Southampton zu Tottenham?

Wie The Times schreibt, ist Tottenham Hotspur an einer Verpflichtung von Jannik Vestergaard (28) interessiert. Der dänische Nationalspieler geht beim FC Southampton in sein letztes Vertragsjahr. Aus diesem Grund besteht in diesem Sommer nach aktuellem Stand das letzte Mal die Gelegenheit für Southampton, eine nennenswerte Ablöse einzustreichen.

 

Bei Tottenham soll Vestergaard eine von zwei neuen Verpflichtungen für die Verteidigung sein. Auch sein Nationalmannschaftskollege Joachim Andersen (25) gehört zu den Optionen. Der 25-Jährige war in der vergangenen Spielzeit an den FC Fulham ausgeliehen. Eine Rückkehr zu seinem Stammverein Olympique Lyon möchte Andersen dem Bericht zufolge verhindern.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Southampton fordert für Vestergaard demnach mehr als die 21 Millionen Euro, die 2018 für den Dänen an Borussia Mönchengladbach flossen, während Lyon für Andersen sogar rund 29 Millionen Euro Ablöse aufrufen soll. Bei einem weiteren Kandidaten, Takehiro Tomiyasu (22) vom FC Bologna, scheiterte Tottenham bereits mit einem Angebot. Die gebotene Ablöse lag unterhalb der 20 geforderten Millionen Euro.

 

Photo: Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel