Tottenham | Mehrere Kandidaten für Conte-Nachfolge

29. April 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Noch ist offen, ob Antonio Conte den Tottenham Hotspur im Sommer treu bleibt. Doch Namen von Trainern, die seinen Posten einnehmen könnten, wurden bereits genannt – darunter Mauricio Pochettino.

Tottenham: Neben Pochettino sind auch Mancini und Potter ein Thema

Die Beziehung zwischen den Tottenham Hotspur und Antonio Conte (52) offenbarte bereits in ihrer Anfangsphase große Schwierigkeiten. Zuletzt forderte er ein Transferbudget für den Sommer, dass es ihn ermöglicht, zumindest sechs Neuzugänge an Bord zu holen.

Die Umsetzung wäre allerdings nur bei einer Qualifikation für die Champions League möglich, die als aktueller Tabellenfünfter jedoch gefährdet ist. Sonst müssten wohl sogar noch Leistungsträger wie der im Vorjahr bereits wechselwillige Harry Kane (28) abgegeben werden.

 

Darüber hinaus gilt Conte bei Paris St. Germain als Favorit auf die Nachfolge von Mauricio Pochettino (50), der wiederum bei den Spurs weiterhin ein hohes Ansehen genießt. Vorstandschef Daniel Levy (60) zieht diese Option laut dem Telegraph in Betracht, da sie ihm jede Menge Kritik ersparen würde, falls Conte nach nach nicht einmal einem Spieljahr das Handtuch wirft.

Der Fokus des Coaches richte sich allerdings derzeit vollends auf den Schlussspurt. Erst nach Saisonende wolle er sich mit Levy und Sportdirektor Fabio Paratici (49) zusammensetzen, um Zukunftspläne zu schmieden. Die Spurs beschäftigen sich jedoch bereits mit Alternativen, auch zu Pochettino, der zwischen 2014 und 2019 bereits erfolgreich für den Klub arbeitete.

Mehr Informationen zur Premier League

Paratici sei ein großer Fan von Roberto Mancini (57), dem amtierenden italienischen Nationaltrainer. Trotz des Bekenntnisses zu seiner Rolle nach der verpassten Weltmeisterschaft könne Mancini offen für ein Engagement in der Premier League sein. Dort bereits tätig ist Graham Potter (46). Mit ansehnlichem Offensivfußball etablierte er Brighton & Hove Albion im englischen Oberhaus.

Ob er den nächsten Schritt seiner Entwicklung gehen will, sei allerdings offen. Dan Ashworth (51), langjähriger Sportdirektor der Seagulls – und damit verantwortlich für den Aufschwung, zog sich bereits im Februar zurück. Der noch mit einem Vertrag bis 2025 ausgestattete Potter könnte den selben Schritt gehen, denn die Tür bei den Tottenham Hotspur könnte sich öffnen.

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel