Tottenham | Kane erwartet City-Angebot diese Woche

16. August 2021 | Premier League | BY Marc Schwitzky

News | Im Aufeinandertreffen von Tottenham und Manchester City stand der wechselwillige Harry Kane nicht im Kader. Der Stürmer will weiterhin zu City, doch Tottenham bleibt bei seinen Preisvorstellungen hart. 

Tottenham fordert weiterhin 190 Millionen Euro für Kane

Die Hängepartie zwischen Harry Kane (28) und Tottenham Hotspur geht weiter. Der englische Nationalstürmer blieb dem Tottenham-Spiel gegen (ausgerechnet) Manchester City fern – angeblich aus Fitnessgründen. Spurs-Coach Nuno Espirito Santo (47) beharrte darauf, dass Kane, der erst am Freitag wieder voll ins Training eingestiegen war, im Verein bleiben und spielen werde, sobald er seine Fitness bewiesen habe. Der Stürmer trainierte am Sonntagmorgen getrennt von der Mannschaft und reiste nicht mit dem Rest der Spieler ins Tottenham Hotspur Stadion.

 

Auf die Abwesenheit Kanes angesprochen, sagte Nuno: „Er setzt seine Vorbereitung fort. Die Verzögerung [bei der Rückkehr], all diese Dinge, ich denke, Harry muss arbeiten, er hat heute gearbeitet und er wird weiter arbeiten, bis er für die Mannschaft bereit ist.“ Dem Telegraph zufolge ist Kane aber wohl nicht nur körperlich noch nicht bereit. Der Kopf des 28-Jährigen ist nach wie vor mit dessen Wechselgedanken belegt. Demnach soll sich Kane ein Angebot von Manchester City in dieser Woche erhoffen.

Dem Bericht zufolge soll City bereit sein, 140 Millionen Euro plus Boni für Kane auf den Tisch zu legen. Diese Summe würde den Transfer von Jack Grealish (25) in den Schatten stellen und Kane zum neuen Rekordtransfer der Premier League machen. 140 Millionen Euro sollen jedoch nicht genug sein, Tottenham soll weiterhin 190 Millionen Euro für seinen Stürmer fordern. Die Spurs haben ohnehin kein Interesse an einem Verkauf. Mit nur noch zwei Wochen im verbleibenden Transferfenster wollen sich die Londoner auf keine Verhandlungen mehr einlassen.

Weitere News rund um den Transfermarkt findet ihr in unserem Liveticker!

Foto: xRichardxHeathcotex/IMAGO

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.


Ähnliche Artikel