Tottenhams Lo Celso vor Leihe zu Real Betis?

11. Juli 2023 | News | BY Lea Selin Thomas

News | Giovani Lo Celso konnte im Trikot von Tottenham nie wirklich glänzen. Nachdem er zuletzt auf Leihbasis für den FC Villarreal aktiv war, könnte es ihn nun erneut nach Spanien ziehen. Ex-Klub Real Betis ist offenbar an einer Leihe des Argentiniers interessiert.

Real Betis könnte Lo Celso zurückholen

Im Sommer 2020 wechselte Giovani Lo Celso (27) für rund 32 Millionen Euro von Real Betis zu Tottenham Hotspur in die Premier League, nachdem er dort zuvor eine Saison auf Leihbasis verbracht hatte. Von nennenswertem Erfolg war seine Zeit bei den Lilywhites allerdings nicht gekrönt, weshalb er im Januar 2022 kurzerhand zurück nach Spanien verliehen wurde. Das Leihgeschäft mit dem FC Villarreal endete in diesem Sommer, Lo Celso könnte aber dennoch weiterhin in La Liga auflaufen.

Wie die Marca berichtet, strebt sein ehemaliger Klub Real Betis eine Leihe des 27-Jährigen an. Während der Saison 2018/19 stand Lo Celso für die Verdiblancos auf dem Platz, damals als Leihspieler von Paris Saint-Germain. Anschließend wurde er für 22 Millionen Euro fest verpflichtet.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Laut Quelle sollen die Verantwortlichen von Real Betis die Spurs bereits über ihr Interesse an einem Leihgeschäft informiert haben. Der Argentinier selbst wäre einer Rückkehr zu seinem Ex-Verein wohl nicht abgeneigt – trotz seines Abschieds im Jahr 2019 soll er stets mit den Verdiblancos in Kontakt geblieben sein.

Neben Betis ziehen offenbar auch einige andere europäische Vereine eine Lo-Celso-Verpflichtung in Erwägung. Stand jetzt scheint der Klub aus Sevilla gute Karten im Rennen um den Mittelfeldspieler zu haben, allerdings könnte die finanzielle Situation von Betis zum Problem werden.

Derzeit arbeitet die Sportdirektion unter der Leitung von Ramón Planes (55) daran, einige Spieler zu verkaufen, um mehr Geld in die Kassen zu spülen. Ob auf diesem Wege eine Rückholaktion von Lo Celso realisiert werden kann, bleibt abzuwarten.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Lea Selin Thomas

Lebt die Rivalität zwischen den Mailänder Klubs und trägt die rot-schwarzen Farben. Bedauert sehr, dass sie die sportliche Blütezeit der Rossoneri um ein paar Jahre verpasst hat.


Ähnliche Artikel