Tottenham | ManUtd beobachtet Kane-Situation

29. April 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | Offenbar zieht ManUtd eine Verpflichtung von Harry Kane ernsthaft in Erwägung. Der Stürmer steht aktuell noch bei Tottenham unter Vertrag und machte zuletzt deutlich, endlich Titel gewinnen zu wollen. Wenn nötig durch einen Wechsel zu einem anderen Verein.

ManUtd beobachtet Kane-Situation

Laut der norwegischen Zeitung Dagbladet soll Manchester United an einer Verpflichtung von Ausnahmestürmer Harry Kane (27) interessiert sein. Dem Bericht zufolge soll ManUtd die Situation von Kane verfolgen und den englischen Nationalspieler ganz oben auf der Wunschliste haben. Kane selbst soll einem Abgang von Tottenham wohl nicht abgeneigt sein und sich auch einen Transfer zu ManUtd vorstellen können.

 

Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach Kane zusehends unzufrieden mit der Situation bei den Tottenham Hotspur sei und anscheinend langsam die Geduld verlieren soll. Dennoch bezeichnet das norwegische Blatt einen Abgang von Kane zu ManUtd als schwierig zu realisieren, da Tottenham-Besitzer Daniel Levy wohl eine Summe von knapp 125 Millionen Pfund (ca. 144 Mio. Euro) für den Angreifer aufrufen soll. Solch eine Summe ist auch in Zeiten, in denen ein Verein nicht von der Corona-Pandemie betroffen ist, schwer aufzubringen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Kane kommt aus der Jugend der Spurs und schaffte in der Saison 2014/2015 den Durchbruch bei seinem Ausbildungsverein. Mit gerade einmal 21 Jahren erzielte Kane 21 Treffer und verpasste damals nur knapp den Titel des Torschützenkönigs. In den zwei darauffolgenden Saison unterstrich Kane seine Weltklasse und heimste in beiden Spielzeiten hintereinander die Torjägerkanone ein. Seit mehreren Jahren ist der 27-Jährige die Identifikationsfigur des Vereins, einen Titel hat er mit Tottenham noch nicht gewinnen können.

Photo: Peter Powell / Imago

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel