Tottenham | Cristian Romero soll fest verpflichtet werden

12. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die Tottenham Hotspur liehen Cristian Romero im Sommer 2021 von Atalanta aus. Nun soll die vorhandene Kaufoption gezogen werden.

Tottenham: Romero kostet 41 Millionen Pfund

Cristian Romero (24) schloss sich vor rund einem Jahr auf Leihbasis den Tottenham Hotspur an. Der Innenverteidiger ließ sich in seiner ersten Premier-League-Spielzeit nur von Verletzungen aufhalten, etablierte sich als Stammspieler und verteidigte seinen Platz zum Saisonauftakt gegen Southampton (4:1).

Nach Informationen des Telegraph werden die Spurs die Option auf einen langfristigen Vertrag für den Argentinier schon bald ziehen. Bis Ende August bestehe noch Zeit für diese Maßnahme. Anschließend werde Atalanta eine Ablöse von 41 Millionen Pfund erhalten.

Auch andere Premier-League-Klubs sowie international vertretende Vereine hätten das Potenzial von Romero erkannt. Dieser genieß jedoch das vollste Vertrauen von Antonio Conte (52) und soll die Zukunft der Tottenham Hotspur entscheidend mit gestalten.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.