Tottenham | Romero und Tomiyasu sollen kommen

5. August 2021 | News | BY Julius Eid

News | Tottenham soll sich mit Atalanta Bergamo auf einen Transfer von Cristian Romero geeinigt haben. Dennoch bleibt Takehiro Tomiyasu auf dem Wunschzettel der Spurs.

Tottenham will Romero und Tomiyasu

Die Spurs und ihr neuer Sportdirektor Fabio Paratici (49) haben sich vorgenommen die eigene Defensive gehörig umzubauen. Nach dem Abgang von Toby Alderweireld (33) nach Katar nimmt der Umbau weiter Form an. So berichtet der Telegraph, dass Tottenham sich mit Atalanta Bergamo auf einen Transfer von Cristian Romero (23) verständigt hat. Der Argentinier wird für 47 Millionen Pfund nach London wechseln. Atalanta hatte sich zuvor die Dienste von Merih Demiral (23) gesichert. Romero soll allerdings nicht der einzige Zugang aus Italien bleiben.

Alle News zum aktuellen Transfergeschehen

Schon seit geraumer Zeit ist das Interesse der Londoner an Takehiro Tomiyasu (22) bekannt. Auch die Verpflichtung des argentinischen Innenvertedeidigers ändert daran nichts. Die Spurs wollen weiterhin den flexiblen Verteidiger von Bologna loseisen. Allerdings gelang es den beiden Vereinen bis jetzt nicht, sich auf eine Ablösesumme zu verständigen. Der Serie-A-Klub soll rund 25 Millionen Euro für den Japaner fordern. Tottenham würde den preis gerne noch drücken. Trotz der Schwierigkeiten ist Tomiyasu weiterhin Teil des Planes für die nächste Saison. Der Youngster kann sowohl in der Zentrale als auch auf der rechten Abwehrseite verteidigen. Vielleicht schon bald in der Premier League.

Photo by Imago

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.