Tottenham mit Son & Kane, Liverpool setzt im Topspiel auf den jungen Morton

19. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Tottenham Hotspurs empfangen um 17:30 Uhr den FC Liverpool. Es ist eines der vier Spiele an diesem Spieltag, das in der Premier League über die Bühne gehen kann. Aber auch diese beiden Mannschaften sind von Corona-Ausbrüchen betroffen. 

Tottenham setzt auf Son und Kane, Liverpool auf den jungen Morton

Die Tottenham Hotspurs wollen gegen den FC Liverpool ein Zeichen setzen. Beide Klubs, das merkt man auch den Kadern an, hatten zuletzt Probleme mit einigen Coronainfektionen. Mehrere Spieler fehlen, dennoch haben beide eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz. Antonio Conte, Trainer der Spurs, setzt unter anderem auf den jungen Ryan Sessegnon, der als extrem talentiert gilt, aber in der Vergangenheit nicht zu seinem Rhythmus fand. Offensiv spielen mit Heung-min Son und Harry Kane zwei Akteure, die sich sehr gut verstehen.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Auch Jürgen Klopp, Trainer der Gäste, muss den ein oder anderen Spieler ersetzen. So fehlt zum Beispiel Virgil van Dijk im Spiel bei den Spurs. Auch Thiago Alcantara hat kurzfristig aufgrund eines positiven Tests aussetzen müssen. Joel Matip und Ibrahima Konate bilden die Innenverteidigung. Im Mittelfeld darf der junge Tyler Morton starten. Er hat in den letzten Wochen immer mal wieder Einsatzzeiten erhalten und gezeigt, wie reif er schon ist. Gemeinsam mit ihm spielen James Milner und Naby Keita im Zentrum. 

Die Aufstellungen im Überblick:

Tottenham: Lloris, Emerson, Sanchez, Dier, Davies, Sessegnon, Winks, Alli, Ndombele, Son, Kane

FC Liverpool: Alisson, Alexander-Arnold, Matip, Konate, Robertson, Milner, Morton, Keita, Salah, Mane, Jota

 

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel