Tottenham | Fragezeichen bei Trainer und Sportdirektor

25. Mai 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die Tottenham Hotspur könnten das europäische Geschäft vollends verpassen. Mit Arne Slot sagte nun auch ein heißer Kandidat auf den Trainerposten ab, sodass wieder einmal neu geplant werden muss.

Tottenham sucht nach Führungspersonal

Vor dem letzten Premier-League-Spieltag haben die Tottenham Hotspur ihr Schicksal nicht mehr in eigener Hand. Sie sind auf einen Patzer von Aston Villa angewiesen, um noch die Conference League zu erreichen. Das drohende Verpassen der europäischen Wettbewerbe erschwert die Planungen für die kommende Spielzeit. So erhielten die Spurs nun auch eine Absage von Arne Slot (44), dem Feyenoord-Erfolgstrainer.

Zuvor scheiterten bereits die Gespräche mit Julian Nagelsmann (35), der lange als Wunschkandidat galt. Wie der Telegraph berichtete, rückte der zuvor mit dem FC Chelsea in Verbindung gebrachte Luis Enrique (53) wieder in den Fokus. Zudem werde auch über Auge Postecoglu (53), der bei Celtic höchst ansehnlichen Offensivfußball spielen lässt, diskutiert. Mit Scott Munn (51) wurde erst jüngst sein australischer Landsmann zum Geschäftsführer Sport ernannt.

Gesucht werde hingegen weiterhin ein Sportdirektor. Fabio Paratici (50) war im April aufgrund seiner Verwicklungen in den Bilanzfälschungsskandal bei Juventus von seinem Amt zurückgetreten. Die von Interimscoach Ryan Mason (31) betreuten Tottenham Hotspur stehen aktuell nahezu führungslos da – und der Vorstandsvorsitzende Daniel Levy (61) zunehmend unter Beschuss.

Mehr Informationen zur Premier League

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.