Tottenham und Conte brechen Gespräche ab – Kane als Streitpunkt?

5. Juni 2021 | Premier League | BY Damian Ozako

News | Nach ersten Gesprächen haben sich Tottenham und Antonio Conte dafür entschieden, nicht zusammenzuarbeiten.

Tottenham und Conte: unterschiedliche Vorstellungen

Der Telegraph berichtet, dass Tottenham und Antonio Conte (51) konkrete Gespräche bezüglich eines Engagements führten. Doch beide Parteien hatten im Anschluss Zweifel. Die Spurs wollten sichergehen, dass der Italiener dazu bereit ist, junge Spieler, wie z. B. Ryan Sessegnon (21) und Oliver Skipp (20), weiterzuentwickeln. Außerdem hätte er nur vier Mitarbeiter in den Klub bringen dürfen.

 

 

Es sollen dabei Diskrepanzen offensichtlich geworden sein, die eine Zusammenarbeit ausschließen. So sollen die finanziellen Forderungen des ehemaligen Inter-Trainers aus Sicht des Klubs „unrealistisch“ sein, wie das Blatt weiter berichtet.

Für den 51-Jährigen wurde auch Harry Kane (27) zum Streitpunkt. Es gibt Wechselgerüchte rund um den Topstürmer und Conte wollte sichergehen, dass Kane bleibt. Einen Kaderumbau wollte er angehen, ohne den besten Spieler der Spurs zu verkaufen, sodass er, wie bei Inter, auf Titeljagd gehen kann. Diese Möglichkeit sieht er in Nordlondon anscheinend nach zwei Tagen voller intensiver Gespräche nicht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Tottenham: Paratici im Anflug

Als andere Kandidaten für den Trainerposten bringt der Bericht Ex-Trainer Mauricio Pochettino, Brighton-Coach Graham Potter, Belgiens Nationaltrainer Roberto Martinez und Rafael Benitez ins Spiel. Das Interesse an Erik ten Hag von Ajax soll nach wie vor vorhanden sein, aber dieser verlängerte erst kürzlich seinen Vertrag in Amsterdam. Zinedine Zidane, der ebenfalls aufgezählt wird, ist wohl die unwahrscheinlichste Lösung.

Laut Telegraph-Infos soll sich Fabio Paratici (48), ehemaliger Sportdirektor von Juventus, nichtsdestotrotz Tottenham anschließen. Der 48-Jährige habe sich mit dem Klub bereits verbal auf eine Zusammenarbeit geeinigt.

Photo by: Piero Cruciatti LaPresse/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel