Vertrag endet 2023: Tottenham verhandelt weiter mit Conte über Verlängerung

13. Dezember 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Tottenham Hotspur wird diese Woche erneut mit Antonio Conte über einen neuen langfristigen Vertrag verhandeln.

Tottenham hat einen weiteres Conte-Jahr als Vertragsoption

Seit Antonio Conte (53) im November 2021 das Traineramt übernahm, hat sich das vorher so strauchelnde Tottenham Hotspur sichtlich gefangen. Der Italiener kann einen Punkteschnitt von 1,86 pro Partie vorweisen, in der vergangenen Saison konnte er die Spurs noch auf Rang vier und damit in die Champions League retten. In der laufenden Spielzeit rangiert Tottenham ebenfalls auf dem vierten Tabellenplatz der Premier League, in der Königsklasse hat man das Achtelfinale erreicht. Kein Wunder also, dass die Klub-Verantwortlichen den 2023 auslaufenden Vertrag Contes verlängern wollen.

So berichtet The Athletic, dass die Gespräche über eine langfristige Vertragsverlängerung bereits seit Oktober laufen und nun wieder fortgesetzt werden sollen. Bei den Gesprächen in dieser Woche wird es nicht nur um die Bedingungen eines möglichen neuen Vertrags, das Gehalt, die Vertragsdauer und mögliche Ausstiegsklauseln gehen. Auch Tottenhams Ambitionen und Pläne für das kommende Januar-Transferfenster werden auf dem Tisch liegen. Conte will vor allem wissen, ob der Klub denselben Ehrgeiz hat wie er.

Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Conte hat bei seinem Wechsel nach Tottenham im November 2021 nur einen 18-monatigen Vertrag unterschrieben, obwohl der Klub die Option hat, ihn um ein weiteres Jahr zu verlängern.

(Photo by IAN KINGTON/AFP via Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.