Atletico: Trippier vor Abgang? Newcastle United intensiviert Bemühungen

23. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Newcastle United steht sportlich alles andere als gut da, hat aber immerhin finanzielle Unterstützung seit der Übernahme durch das saudi-arabische Konsortium. Transfers im Winter sind da realistisch. Kieran Trippier soll ein Kandidat sein. 

Schnappt Newcastle bei Trippier zu?

Gestern stand Kieran Trippier (31) für Atletico Madrid gegen Granada noch auf dem Feld, bald könnte er allerdings wieder in England spielen. Schon im Sommer gab es Gerüchte um einen Wechsel, im Winter flammen diese neu auf. Laut einem Bericht der spanischen Marca bemüht sich vor allem Newcastle United um den Spieler. Die Magpies befinden sich im Abstiegskampf, haben dank der neuen Eigentümer aber finanziell einige Mittel, um den Kader zu verbessern.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Allerdings gibt es dabei auch einen Haken. Denn Atletico soll dem Bericht zufolge gegenüber dem Spieler deutlich gemacht haben, dass ein Wechsel nur beim Aktivieren der Ausstiegsklausel in Höhe von 40 Millionen Euro möglich ist. Diese Summe hat zuvor bereits Manchester United abgeschreckt. Newcastle sei offenbar bereit, rund 30 Millionen Euro auszugeben. Das dürfte noch nicht ausreichen, möglich ist aber, dass die Ansage der Colchoneros der Preistreiberei dient und man sich in der Mitte trifft.

(Photo by Denis Doyle/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.