„Fühlt sich verantwortlich: Tuchel bestätigt Aussprache mit Lukaku und Rückkehr in den Kader

4. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Ein Interview in italienischen Medien, das Romelu Lukaku kürzlich gab, sorgte für viel Wirbel. Er sprach über seine gute Zeit bei Inter und dass er bei Chelsea aktuell nicht glücklich sei. Aufgrund der Unruhe, die entstand, wurde der Belgier am Wochenende aus dem Kader gestrichen. 

Lukaku wieder im Kader – Tuchel bestätigt Aussprache

Am heutigen Dienstag fand die Pressekonferenz des FC Chelsea vor dem Spiel im EFL-Cup gegen Tottenham statt. Romelu Lukaku (28) war dabei natürlich ein Thema und gleich die erste Frage in Richtung Thomas Tuchel (48) zielte auf die mögliche Aussprache mit dem Belgier ab.



„Wir haben ihm Zeit gegeben, um in Ruhe zurückzublicken. Er hat sich entschuldigt und ist für das heutige Training wieder dabei“, sagte Tuchel. Und weiter: „Für mich war es das Wichtigste, zu verstehen – und zwar ganz klar zu verstehen – dass es keine Absicht war. Er hat das nicht absichtlich getan, um vor einem großen Spiel so einen Lärm zu machen.“

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Der Spieler selbst habe offenbar im Nachhinein auch gemerkt, dass die Aussagen alles andere als glücklich waren. „Nun, er ist sich sehr bewusst, was passiert ist und was er verursacht hat. Er fühlt sich verantwortlich, den Schlamassel zu bereinigen“, zitiert die BBC den deutschen Trainer.

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.