Chelsea-Trainer Tuchel schlägt Alarm: „Absolut nicht konkurrenzfähig“

24. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Chelsea befindet sich in der Vorbereitung auf die neue Saison aktuell in einer schwierigen Phase. Der Kader ist noch komplett unfertig, hinzu kam jetzt eine deutliche 0:4-Pleite gegen den FC Arsenal. 

Chelsea: Tuchel schlägt vor Saisonstart Alarm

Thomas Tuchel (48), Trainer des FC Chelsea, ist aktuell alles andere als gut auf die derzeitige Situation zu sprechen. Der Übungsleiter ist unzufrieden mit dem Kader und mit der Einstellung seiner Mannschaft. Mit 0:4 verloren die Blues in der Nacht gegen den FC Arsenal und wurden dabei teilweise komplett ausgespielt. „Ich habe heute in Arsenal eine Mannschaft gesehen, die sich mental einer Spielidee verschrieben hat, ein Maß an Erschöpfung, ein Maß an körperlichem Einsatz, dem wir nicht gewachsen waren. Wir waren absolut nicht konkurrenzfähig“, zitiert der Telegraph den Trainer. 



Auch die Einstellung bemängelte der Trainer deutlich: „Außerdem fehlte uns ein gewisses Maß an mentalem Engagement, denn wir haben viele Spieler, die darüber nachdenken, den Verein zu verlassen und ihre Optionen zu prüfen“, so Tuchel weiterhin.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Chelsea hat zwar zwei neue Spieler verpflichtet, Kalidou Koulibaly (31) und Raheem Sterling (27), aber in einigen Teilen des Kaders muss noch nachgebessert werden. Raphinha (25) galt als Kandidat, wechselte aber nach Barcelona, Matthijs de Ligt (22) entschied sich früh für den FC Bayern und auch bei Nathan Ake (27) gab es am Ende keinen Durchbruch.

(Photo by Ethan Miller/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.