Varane: ManUnited und Real Madrid erzielen Einigung

27. Juli 2021 | News | BY Sarom Siebenhaar

News | In der Causa Raphaël Varane ist es nun konkret geworden. ManUnited hat offiziell bekanntgegeben, dass man sich mit Real Madrid über einen Transfer von Varane hat einigen können.

Red Devils mit Real einig: Varane vor Wechsel zu ManUnited

Nachdem es zuhauf Berichte über einen möglichen Transfer von Raphaël Varane (28) zu Manchester United gab wird die ganze Sache nun konkret. Wie die Red Devils auf ihrer Homepage bekanntgaben, hat man sich mit Real Madrid auf einen Transfer des Franzosen einigen können. Lediglich die medizinische Untersuchung und die Konditionen des Vertrages stehen noch aus.



Varane wird aufgrund seines auslaufenden Vertrages wohl für vergleichsweise kleines Geld zu haben sein. Die Rede ist von ca. 50 Millionen Euro. Zwar ein immer noch hoher Preis. Gemessen an der Qualität des Spielers aber ein echtes Schnäppchen. Vor allem wenn man bedenkt, dass ManUnited 2019 87 Millionen Euro für Harry Maguire an Leicester City überwies.

Alle aktuellen News zum Transfergeschehen

Mit dem Abgang von Varane hätte Real in diesem Sommer zwei seiner besten Verteidiger verloren und steht nun vor der Herausforderung, ein neues Abwehrzentrum zu formieren. Denn auch Kapitän und Real-Urgestein Sergio Ramos (35) verließ den Verein vor kurzem. Der Spanier schloss sich PSG an.

Photo: Ruben Albarran/PRESSINPHOTO

Sarom Siebenhaar

Die Oranje-Connection entfachte seine Leidenschaft für den HSV. Durch zahlreiche Tiefen schmecken die vereinzelten Höhen umso süßer. Schätzt attraktiven Offensivfußball genauso wie kämpferische Höchstleistungen. Internationaler Top-Fußball findet sich nicht nur in den Big Five. Seit 2021 bei 90PLUS.