Vom Norden in den Süden Londons: Rob Holding wechselt zu Crystal Palace

2. September 2023 | News | BY Yannick Lassmann

News | Rob Holding verlässt den FC Arsenal nach sieben Jahren, verbleibt aber aufgrund seines Wechsels zu Crystal Palace in London.

Crystal Palace: Holding unterschreibt bis 2026

Nach Jefferson Lerma (28), Matheus Franca (19) und Keeper Dean Henderson (26) präsentierte Crystal Palace am Deadline Day den vierten Neuzugang für die laufende Spielzeit. Zu später Stunde verkündete der Klub die Verpflichtung von Rob Holding (27).

Der Innenverteidiger kommt vom FC Arsenal, wo er in der Vorsaison immerhin 24 Pflichtspiele absolvierte, und zieht damit aus dem Norden in den Süden Londons. „Ich freue mich darauf, loszulegen und mich einzubringen. Ich habe so viele Jahre gegen Crystal Palace gespielt, habe die Fans gesehen und wie einschüchternd Selhurst Park sein kann und wie laut es werden kann“, erklärte Holding.

Der Vorstandsvorsitzende Steve Parish (58) fügte an: „Rob ist ein Spieler, der eine enorme Qualität mitbringt und für sein Alter schon viel Erfahrung in der Premier League hat. Rob bietet uns Optionen auf zwei Positionen in der Abwehr, und wir heißen ihn bei Crystal Palace herzlich willkommen.“ Sein Debüt könnte der 1,89 Meter große Engländer schon am Sonntag im Heimspiel gegen Wolverhampton geben.

Mehr Informationen zur Premier League 

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.